Tischtennis:

Jungen 19: Ochsenhausen

(19.10.2024) Unsere Jungen 19 gewannen ihre Auswärtspartie bei den TTF Ochsenhausen mit 7:3 und behaupteten so ihre Spitzenposition in der Tabelle. Für den VfB spielten Robin Berchtold, Janis Frank, Tobias Miller und Luis Huchler.

Gutenzell begann stark und ließ nach einem erfolgreichen Doppel gleich drei weitere Einzelsiege folgen. In der Folgezeit kam Ochsenhausen zwar nochmals auf, doch dank einer insgesamt guten Mannschaftsleistung machten unsere Jungs nach 2:20 Stunden verdienstermaßen den Sack endgültig zu.

Statistik:
Doppel: R. Berchtold / L. Huchler (1)
Einzel: R. Berchtold (3), J. Frank (1), T. Miller (2)
Tabelle: 1. Platz, 6:0 Punkte, 22:8 Spiele

Mädchen 19: Ringschnait

(19.10.2024) Unsere Mädchen 19 starteten erfolgreich in die Saison. Man gewann das erste Spiel gegen den SV Ringschnait mit 4:1. Für den VfB spielten Lara Högerle und Lea Miller.

Nach gut einer Stunde Spielzeit stand der Sieg fest. Zunächst gewannen unsere Mädchen das Doppel in vier Sätzen. Gegen Stafflangens Nummer 1 biss man sich zwar die Zähne aus, doch reichte es beides Mal zu einem umkämpften Fünf-Satz-Erfolg. Lediglich ein Spiel ging an die Gäste.

Statistik:
Doppel: L. Högerle / L. Miller (1)
Einzel: L. Högerle (2), L. Miller (1)
Tabelle: 1. Platz, 2:0 Punkte, 4:1 Spiele

Mädchen 15: Stafflangen

(19.10.2024) Wie schon am Tag zuvor gewannen unsere Mädchen 15 mit 5:2. Gegner war dieses Mal der SV Stafflangen. Für den VfB spielten Janina Jerg, Tabea Berchtold und Emily Hagmann.
In einem spannenden Doppel drehten Janina / Emily einen 0:2-Rückstand noch in einen verdienten Sieg. Anschließend zeigten unsere Mädchen wiederum eine konzentrierte Einstellung und man zog Punkt um Punkt davon.

Statistik:
Doppel: J. Jerg / E. Hagmann (1)
Einzel: J. Jerg (2), T. Berchtold (2)
Tabelle: 1. Platz, 8:0 Punkte, 20:8 Spiele

Mädchen 15: Schwendi

(18.10.2024) Unsere Mädchen 15 gewannen das Nachholspiel gegen die mindestens ebenbürtig eingeschätzten SF Schwendi überraschend deutlich mit 5:2. Für den VfB spielten Janina Jerg und Tabea Berchtold.

Gleich zu Beginn legte der VfB den Grundstein zum späteren Erfolg. Man gewann das eröffnende Doppel zwar 3:0, doch war die Partie wesentlich umkämpfter, als es das Ergebnis erscheinen lässt. In den anschließenden Einzeln konnte Janina sämtliche Partien gewinnen, auch Tabea steuerte einen weiteren Punkt bei. Nach 1:45 Stunden stand der Gesamtsieg fest.
Statistik:
Doppel: J. Jerg / T. Berchtold (1)
Einzel: J. Jerg (3), T. Berchtold (1)
Tabelle: 1. Platz, 6:0 Punkte, 15:6 Spiele

Mädchen 15: Steinhausen

Bericht Mädchen 15
(05.10.2024) Unsere Mädchen 15 setzten sich beim SV Steinhausen äußerst knapp mit 4:3 durch und gewannen somit auch die zweite Partie der Saison. Für den VfB spielten Janina Jerg, Tabea Berchtold und Emily Hagmann.

Das Spiel stand allzeit auf Messers Schneide. Insgesamt wurden sieben Sätze erst in der Verlängerung entschieden. So auch das Eingangsdoppel von Janina / Tabea, welches im Entscheidungssatz mit 10:12 leider an den Gegner ging. Die Spielstandsanzeige ging hin und her und so musste an diesem Tag beim Stand von 3:3 das letzte Einzel entscheiden. Hier lag Tabea bereits zwei Sätze im Rückstand, drehte dann allerdings noch das Spiel und sicherte so den umjubelten Gesamtsieg.

Doppel: - - -
Einzel: J. Jerg (2), T. Berchtold (2), E. Hagmann (1)
Tabelle: 3. Platz, 4:0 Punkte, 10:4 Spiele

Jungen 19: Ummendorf II

Bericht Jungen19
(28.09.2024) Unsere Jungen19 bezwangen in ihrem zweiten Saisonspiel den TSV Ummendorf II mit 7:3. Für den VfB spielten Janis Frank, Tobias Miller, Marius Fischer und Lea Miller.

Das Doppel Janis / Tobias gewann sein Doppel in drei Sätzen. Marius / Lea holten gar einen Zwei-Satz-Rückstand auf und steuerten so den zweiten Punkt bei. Insbesondere im vorderen Paarkreuz lief es für den VfB hervorragend. Janis und Tobias verbuchten jeweils zwei Erfolge, auch Marius gewann gegen Ummendorfs Nummer 3. Damit setzte sich der VfB mit dem zweiten Erfolg im zweiten Spiel an die Tabellenspitze.

Statistik:
Doppel: J. Frank / T. Miller (1), M. Fischer / L. Miller (1)
Einzel: J. Frank (2), T. Miller (2), M. Fischer (1)
Tabelle: 1. Platz, 4:0 Punkte, 15:5 Spiele

Bericht Mädchen 15: TSV Laubach

(27.09.2024) Unsere Mädchen15 gewannen ihr Auftaktspiel gegen den TSV Laubach mit 6:1. Für den VfB spielten Janina Jerg, Tabea Berchtold und Emily Hagmann.

Gutenzell zeigte gegen die junge Mannschaft des TSV Laubach eine konzentrierte Mannschaftsleistung und gewann auch in dieser Höhe souverän. Das Doppel Tabea / Emily legte den Grundstein, auch in den Einzeln spielten die Mädchen größtenteils überzeugend. Lediglich ein Spiel musste abgegeben werden.

Statistik:
Doppel: T. Berchtold / E. Hagmann (1)
Einzel: J. Jerg (2), T. Berchtold (1), E. Hagmann (2)
Tabelle: 3. Platz, 2:0 Punkte, 6:1 Spiele

Jungen 19: SV Äpfingen

(21.09.2024) Unsere Jungen19 trafen zum Saisonauftakt auf den SV Äpfingen. Man gewann die Auswärtspartie mit 8:2 und setzte sich damit direkt an die Tabellenspitze. Für den VfB spielten Robin Berchtold, Janis Frank, Tobias Miller und Lara Högerle.

Gutenzell zeigte von Beginn an eine konzentrierte Mannschaftsleistung. Janis/Tobias siegten zu Beginn im Doppel, Tobias und Robin legten zwei Erfolge nach. Äpfingens Nummer 1 verkürzte zwar noch, doch dann gewann der VfB fünf Spiele in Serie. Als das Spiel bereits entschieden war konnte Äpfingen noch einen zweiten Punkt ergattern. Letztendlich gewann der VfB auch in dieser Höhe verdient.

Statistik:
Doppel: J. Frank / T. Miller (1)
Einzel: R. Berchtold (3), J. Frank (1), T. Miller (1), L. Miller (2)
Tabelle: 1. Platz, 2:0 Punkte, 8:2 Spiele